Wir schießen Recurvebogen, Compundbogen und Blankbogen.

Bogensport ist eine Herausforderung an sich selber.

Bogensport gehört zu den technischen Sportarten. Es werden Entfernungen zwischen 10 Meter und 90 Meter geschossen. Gutes Material vorausgesetzt, ist es an einem selbst, die Körperhaltung immer wieder perfekt herzustellen, so dass der Pfeil ins “Gold” fliegt.

Es ist ein perfekter Sport um Ruhe in seinen Körper und Geist zu bringen. Wer hektisch schießt wird danach seine Pfeile hektisch suchen. Ebenfalls ist es ein sehr guter Ausgleich für sitzende Tätigkeiten.

Der Sport kann bis ins hohe Alter erlernt und ausgeführt werden. Beginnen kann man bei uns ab einem Alter von 10 Jahren.

Sie haben Interesse am Bogensport und möchten einen Schnupperkurs absolvieren, wir bringen Ihnen gerne den Umgang mit den Recurvebogen bei. Ein Schnupperkurs  besteht aus drei Trainings-Einheiten jeweils zwei Stunden und findet zu unseren regulären Trainingszeiten (Donnerstags nach Vereinbarung) statt. In Gruppen von zwei bis drei Anfängern können Sie erste Erfahrungen sammeln und weietere Neulinge kennen lernen, um so gemeinsam den Sport zu entdecken. Wir erheben einen Unkostenbeitrag von 40€ pro Person.

Die Trainigs werden von einem ausgebildeten C-Trainer mit langjähriger Erfahrung durchgeführt.

Bitte geben Sie uns des weiteren folgende Infromationen; Ihren vollen Namen, das Geburtsjahr, ihre korrekte Emailadresse und gegebenenfals ihre Festnetznummer.

Die von uns erhobenen Daten werden nicht an dritte weitergegeben und nach dem Kurs gelöscht.

Bitte nutzen sie das Kontaktformular um weitere Details zu klären.

Ab sofort können Sie uns wieder kontaktieren bezüglich einer Terminvereinbarung zum Schnupperkurs, sobald es raus ins Frei auf den Bogenplatz geht, werden diese stattfinden.